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Unternehmensberatung für die Automobilindustrie – Strategische Beratung und Prozessoptimierung von ATS Industrial Group

Unternehmensberatung für die Automobilindustrie – Strategische Beratung und Prozessoptimierung von ATS Industrial Group

Die Unternehmensberatung der ATS Industrial Group unterstützt Unternehmen in der Automobilbranche dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und langfristigen Erfolg zu sichern. Wir bieten strategische Beratung in den Bereichen Prozessoptimierung, Organisationsentwicklung und Change Management. Unsere Experten analysieren bestehende Strukturen, identifizieren Potenziale und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen zur Effizienzsteigerung. Durch datengestützte Analysen und branchenspezifisches Know-how sorgen wir für nachhaltige Verbesserungen und helfen Ihnen, Veränderungen erfolgreich zu managen.
Prozessvalidierung

Prozessvalidierung

Unter Prozessvalidierung versteht man den Nachweis, dass ein Prozess die Anforderungen an seine Prozessergebnisse erfüllt. Bei einem validierten Prozess wurde die Eignung für seinen vorgesehenen Zweck geprüft und bestätigt. Seine Ergebnisse - also die Produkte und Dienstleistungen - entsprechen den Anforderungen. Auch die Produktvalidierung ist eine Eignungsprüfung für einen vorgesehenen Zweck. Produkte werden z.B. validiert, wenn sie neu ent-wickelt oder wesentlich verändert worden sind. Validierungen sind nicht nur Forderungen einschlägiger Normen und Regelwerke (z.B. ISO 9001, IATF 16949, ISO 13485 oder FDA QSR), sondern sind auch wirtschaftliche Vorgehensweisen zur Reduzierung von Verlusten und Risiken. Prozessvalidierungen sind ein sehr komplexes und umfangreiches Thema, gerne unterstützen wir Sie aber in der Erstellung Ihrer Produktions- und Dienstleistungsprozesse unter den festgelegten Verfahren einchließlich Kritierien für die Bewertung des Prozesses, Qualifikation des Personals, Anwendung von Methoden und Verfahren, Dokumentation/ Aufzeichnungen, Re-Validierung und Freigabe von Änderungen an Prozessen.
Umweltmanagement

Umweltmanagement

UVVPlus Safety Management unterstützt die Unternehmensleitung und die Betriebsangehörigen in allen Angelegenheiten, die für den betrieblichen Umweltschutz von Bedeutung sein können. Zu den typischen Tätigkeiten des Umweltbeauftragten gehören, wenn zutreffend. Zu den Umweltschutzbeauftragter Aufgaben gehören die Entwicklung, Einführung, Verbesserung und Anwendung von: umweltfreundlichen Verfahren zur Vermeidung oder ordnungsgemäßen und schadlosen Verwertung entstehender oder zu entsorgender Abfälle bzw. Rohstoffe klimafreundlichen und energieeffizienten Verfahren sowie die Nutzung von entstehender Abwärme umweltfreundlichen Erzeugnissen, einschließlich Verfahren zur Wiedergewinnung und Wiederverwendung Wir unterstützen bei der Entwicklung und Einführung umweltfreundlicher Verfahren und Erzeugnisse durch Begutachtung und Optimierung der Verfahren sowie Erzeugnisse unter dem Gesichtspunkt der Umweltfreundlichkeit. Hilfe leisten wir bei der Einhaltung von maßgeblichen umweltrechtlichen Vorschriften sowie die Erfüllung erteilter Bedingungen (Genehmigungen) und Auflagen, auch im Hinblick auf die Verhinderung von Störungen, überwachen. Dies erfolgt durch: regelmäßige Kontrolle der Betriebsstätte einschließlich der Abwasseranlagen im Hinblick auf die Funktionsfähigkeit, den ordnungsgemäßen Betrieb sowie die Wartung Messungen von Freisetzungen, Umweltveränderungen und des Abwassers nach Menge und Eigenschaften Aufzeichnungen der Kontroll- und Messergebnisse Kontrolle der Art und Beschaffenheit der bei der Durchführung anfallenden, verwerteten oder beseitigten Abfälle bzw. Rohstoffe in regelmäßigen Abständen. Der Umweltbeauftragte soll dabei festgestellte Mängel mitteilen und, wenn möglich, Maßnahmen zu ihrer Beseitigung vorschlagen. Wir stellen Ihnen externe Beauftragte in folgenden Bereichen: Immissionsschutzbeauftragter nach § 53 BImSchG und 5. BImSchV (Aufgaben beschrieben in § 54), Störfallbeauftragter nach § 58a BImSchG und 5. BImSchV (Aufgaben beschrieben in § 58b), Abfallbeauftragter nach § 59 KrWG (Aufgaben beschrieben in § 60), Gewässerschutzbeauftragter nach § 64 WHG (Aufgaben beschrieben in § 65 WHG).
Change Management

Change Management

Durch unsere Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen des Change Managements konnten wir in den letzten Jahren eine Vielzahl von Unternehmen zeitnah wieder auf den rechten Kurs bringen. Ein Unternehmen muss sich in der heutigen Zeit immer flexibler und schneller auf seine Umwelt einstellen. Um in diesem dynamischen Wandel zu bestehen, müssen stetige Veränderungen stattfinden, damit das Unternehmen erfolgreich bleibt. Dabei können Veränderungen helfen, in Krisenzeiten zu bestehen, z.B. bei einer Fusion die nötigen Stellhebel zu aktivieren oder auch innerbetriebliche Abläufe zu restrukturieren. Unsere Leistungen im Überblick: • Planung und Organisation sowie die Steuerung und Überprüfung des Veränderungsprozesses • Analyse prozessrelevanter Kanäle und potenzieller Störfaktoren • Einbeziehen interner und externer Anspruchsgruppen, die durch den Veränderungsprozess tangiert werden • Erarbeitung eines ganzheitlichen Konzeptes mit Ad-hoc-Maßnahmen • Implementieren des Konzeptes in den Gesamtprozess
Change-Management 10 Wochen Programm

Change-Management 10 Wochen Programm

Komplettpaket zur sofortigen Umsetzung, mit Begleitung : Fertige Maßnahmen, Schritt für Schritt-Anleitung, alle Dokumente, Starterkit, 10 Wochen persönliche Beratung, Follow Up nach 3 Mt. Effizienzsteigerung im Prozess-und Personalmanagement zum Pauschalpreis Prozesse Mitarbeiterbindung Arbeitsumgebung (Digitalisierung und New Way Of Working) Kommunikation Führungskultur
Changemanagement

Changemanagement

Vorgehensweisen Globale Märkte, fragmentierte Kundengruppen, interne/externe Regeln, die steigende Informationsflut und verschiedene, privaten Komplexitätstreiber machen es notwendig sich kontinuierlich zu verändern. Changemanagement ist ein unverzichtbarer, zentraler Ansatzpunkt zur Komplexitätsreduzierung. Auch wenn sich Veränderungsinitiativen durch Ausprobieren und ausreichend Kapazitäten sowie Fehlertoleranz in Angriff nehmen lassen, sprechen die vielen gescheiterten Veränderungsprozesse nicht für diesen linkischen Pragmatismus. Verändern Sie sich lieber mithilfe von memecon-Vorgehensweisen: Veränderungslage TripleS First100 SelbstReflex Selbstverständnis-Check Iterative Geschäftsausrichtung Coaching Das Problem mit Veränderungen beginnt bereits bei der Einstufung und Vergleichbarkeit von Veränderungen. memecon nutzt die Veränderungsdynamik als Einheit der Veränderung. Vier Veränderungsgrade sind abgebildet: Erkenntnis, Balance, Verbesserung und Wandel. Der sichere Weg zu einer nachhaltigen Veränderung nutzt vor der aufwendigen Umsetzung eine erwartungsorientierte Vorbereitung und Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen - TripleS. Der Prozess zur Vorbereitung von Veränderungen besteht aus drei Schritten: Ermittlung der Erwartungen Gestaltung der TripleS-Felder Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen. Durch die Dokumentation der Stakeholdererwartungen können Redundanzen ermittelt werden sowie Inkonsistenzen und Widersprüche aufgelöst werden. Die Gestaltung der Veränderungsfelder mit Hilfe von TripleS bestimmt die wichtigsten Veränderungen in den Bereichen Strategie, Struktur und Selbstbild. Die Ergebnisse werden zielgruppenorientiert aufbereitet und ein Kommunikationsplan, bestehend aus verschieden Maßnahmen, entwickelt und verbreitet. Veränderung ist nicht gleich Veränderung – was verändert sich? wer? wie schnell? welchen Veränderungsgrad? Die folgenden Vorgehen gibt es: Veränderungslage Unter Berücksichtigung von Veränderungstreibern wird die Veränderungslage einer Organisation ermittelt. Dazu werden die Veränderungsfelder Strategie, Geschäftsmodell und Selbstbild bezüglich der Veränderungsdynamik bewertet. Zusätzlich wird die Veränderungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft beurteilt. Zusammen ergeben diese Aspekte die Einstufung der Veränderungslage, sowie daraus resultierende Maßnahmen (z.B. Qualifizierungen, TripleS).
Change-Management

Change-Management

Bauen Sie auf ein Change-Management, das Ihnen den Weg in die Zukunft ebnet. Verbinden Sie mit uns alle Handlungsstränge von Anfang an und richten Sie diese darauf aus, dass Ihre Strategie im Alltag verwirklicht wird. Eigentlich sprechen wir ja lieber von Verwirklichungsmanagement. Denn für uns geht es nicht um die Veränderung als solche, sondern um die Strategieverwirklichung. Und das ist mehr. Mehr als Change-Management (= Begleitung auf dem Entwicklungspfad) und mehr als Umsetzungsberatung (= Beratung). Denn: Wir produzieren und etablieren auch, was wir empfehlen. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl unserer Leistungen.
Change-Management-Beratung

Change-Management-Beratung

Transformation und Zukunft konstruktiv gestalten Wünschen Sie sich einen Change-Management-Berater, der Sie professionell durch Transformation und Veränderung führt? Der Sie dabei unterstützt, in Ihren Projekten zielorientierter voranzukommen? Der die Digitalisierung gemeinsam mit Ihnen behutsam und nachhaltig vorantreibt? Vor welcher Veränderung Sie auch immer stehen, wir entwickeln gemeinsam ein Prozess-Design, das Sie optimal auf Ihrer Reise der unternehmerischen Transformation unterstützt. Gemeinsam gestalten wir eine Zukunftsperspektive und verankern das notwendige Bewusstsein für Veränderungen bei Ihren Führungskräften und Mitarbeitern. Mit mir haben Sie einen Change-Berater, der Ihren Transformationsprozess professionell gestaltet, nachhaltig begleitet und bewährte Modelle der systemischen Organisationsentwicklung nutzt. So setzen Sie die Veränderungen, die Sie sich für Ihr Unternehmen wünschen, auch tatsächlich wirksam in die Praxis um.
Kooperatives Veränderungsmanagement

Kooperatives Veränderungsmanagement

Als Kooperationsgestalter unterstützen wir Sie dabei, Kooperation in Veränderungsprozessen als Erfolgsfaktor zu nutzen und Beteiligung zielführend zu gestalten. Nur so kann die für den Erfolg entscheidende Identifikation mit dem Change gelingen. Im Mittelpunkt unserer Beratungsleistung steht die zielführende Gestaltung von Kommunikation und Einbindung der Menschen. Unser kooperatives Veränderungsmanagement folgt dabei dem Motto: So viel "Beteiligung" wie möglich und so viel "Top-down" wie nötig. Welche Mischung passt, hängt ab von der Dringlichkeit und Komplexität der Veränderung sowie von Kultur, Kompetenz und bisherigen Erfahrungen mit Change in der eigenen Organisation. Da die Lösungen von Heute die Probleme von Morgen sein können, folgen wir einem experimentellen Vorgehen in Veränderungsprozessen. Während des gesamten Changeprozesses planen wir unser Vorgehen schrittweise und richten uns an den Veränderungsbewegungen Ihrer Organisation aus. In der Arbeit mit Stakeholdern und Betroffenen orientieren wir uns stets an Bedürfnissen und haben Verhalten und Haltung im Blick! Denn Tools alleine reichen nicht! Beispielhafte Anliegen unserer
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Ganzheitliche Logistikkonzepte aus einer Hand - das ist wohl eine der kürzesten Erklärung des Begriffes Kontraktlogistik. Als kompetenter Partner unterstützt Sie die Firma Mugele partnerschaftlich bei Ihrer täglichen Arbeit und bei der Ausarbeitung Ihrer Logstikprojekte. Wir untersuchen Ihre internen Prozesse und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ganzheitliche Konzepte, um Ihnen eine transparente und kostengünstige Abwicklung von der Beschaffungslogistik über die Lagerhaltung bis zur Distributionslogistik zu ermöglichen. Als Full-Service-Partner bieten wir Ihnen die Möglichkeit, aus unserem kompletten Produktportfolio die für sie passenden Produktpakete zusammenzuschnüren. Auf den nächsten Seiten können Sie sich über die vielfältigen Möglichkeiten in der Zusammenarbeit mit der Firma Mugele informieren.
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

sichert die Zukunftsfähigkeit. Lernen und Kundenfokus statt auf Erfolgen ausruhen. Wir sind Ihre Organisationsberater, die Ihnen Sicherheit für die Richtung geben. Welche Optionen und Potenziale sich anschlussfähig? Aus der Innensicht: Strukturierte und attraktive Ziele verständlich kommunizieren, die Personen identifizieren, denen man die Ausführung komplexer Ziele anvertrauen kann. Messkriterien und HR – Analytics, Anforderungsprofile Führung
Restrukturierung - Interimsmanagement - Generationenwechsel

Restrukturierung - Interimsmanagement - Generationenwechsel

Seit 1998 vertrauen uns Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte, Banken und Investoren. Unsere Kundenbeziehungen basieren auf Kompetenz, Umsetzungsstärke, Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit.
Prozessabläufe für Sie optimiert

Prozessabläufe für Sie optimiert

Unser Betrieb ist auf dem neuesten Stand der Technik sowie an die geltenden gesetzlichen und normativen Anforderungen angepasst. Wir richten uns exakt nach den Terminwünschen unserer Kunden und unterstützen sie bei der Optimierung der Prozessabläufe. Eine ausgeklügelte Logistik rundet unseren Service ab. Mit eigenem Fuhrpark und Dienstleistern sorgen wir für einen schnellen und günstigen Transfer der Produkte. sieben Reinräume der ISO-Klassen 7 Weich- und Hartblistermaschinen Beutel-/Blisterherstellung in Reinräumen Wasseraufbereitung CAD/CAM eigener Fuhrpark
Vertriebsmanagement

Vertriebsmanagement

Neue Abläufe, neue Strukturen: Vertriebsmanagement - mehr Umsatz und Wachstum. Vertriebsmanagement und Prozessoptimierung: Sie suchen dauerhaft einen direkten Draht zu Ihren Kunden? Oder wünschen sich eine effizientere Neukundengewinnung? Vielleicht halten Sie auch die Vertriebsleistung für ausbaufähig? Wenn Sie in Ihrem Unternehmen keine Ressourcen zum Vertriebsmanagement freimachen können, holen Sie sich einen professionellen Partner ins Boot. Das Call Center Team von Saupe Telemarketing unterstützt strategisch und organisatorisch mit dem Ziel, Ihre Prozesse sowie Ihre Servicequalität zu optimieren. Für eine höhere Kundenzufriedenheit, mehr Umsatz und Gewinn. Erfahrung im Vertriebsmanagement – seit mehr als 25 Jahren Unsere Berater entwickeln für jedes Unternehmen intelligente Lösungen zur Steigerung der Vertriebsleistung – individuell, branchenspezifisch, mit sofortiger Wirkung und ausgerichtet auf Langfristigkeit. Wir analysieren ihren Vertrieb und erstellen auf dieser Basis eine entsprechende Optimierungs-Strategie, damit die vorhandenen Marktpotenziale konsequent ausgeschöpft werden. Das Saupe Telemarketing Konzept erstreckt sich dabei auf alle Bereiche – Vertriebsassistenz, Vertriebsorganisation und Informationsmanagement gehören ebenso dazu wie der systematische Aufbau sowie die dauerhafte Pflege der Kundenbeziehung. Vertriebsmanagement das Sie spüren – an Geschäftszahlen und zufriedenen Kunden Gute Produkte verkaufen sich heute leider nicht mehr von allein. Die Hauptaufgabe des Vertriebs besteht darin, die hochwertigen Produkte und/oder professionellen Dienstleistungen Ihres Unternehmens optimal am Markt zu platzieren. Das gelingt leichter, wenn man die Bedürfnisse des Kunden kennt. Die elementare Grundlage für das Vertriebsmanagement ist daher: Kundenwünsche und Trends aufzugreifen und das Produkt oder die Dienstleistung mit einem einen konkreten Nutzen, einem Mehrwert oder einer Lösung „aufzuladen“. Die Kunst besteht darin, die Kundeninteressen in die Produkteigenschaften zu integrieren. Stimmen dann noch die Abläufe, Vertriebskanäle sowie die Methoden, steht Ihrem Erfolg nichts mehr im Weg. So profitiert Ihr Unternehmen vom Vertriebsmanagement mit Saupe Telemarketing: Wir überprüfen Ihre Vertriebsstrategie und entwickeln sie weiter Bauen Vertriebskanäle auf Organisieren Ihren Vertrieb und optimieren die Prozesse Übernehmen die Neukundenakquise Pflegen die Beziehung zu Bestandskunden Erhöhen die Effizienz Ihres Kundenservice ermitteln von Kundenbedürfnisse und Trends Kommunizieren die Einzigartigkeit Ihrer Produkte und Dienstleistungen Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Saupe Telemarketing, Telefon +49 7351 181318-10.
Projektmanagement

Projektmanagement

Maßgeblich für den Projekterfolg ist ein gutes Projektmanagement. Als ihr vertrauensvoller Partner übernehmen wir gerne auch die Projektleitung. Unsere Projektleiter erstellen Terminpläne, stimmen die einzelnen Aufgaben der Projektbeteiligten ab und koordinieren sie bei der Umsetzung und Ausführung. Dadurch garantieren wir einen problemlosen Projektablauf und einen schnellen Produktionsstart.
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Unsere technische Innovationsberatung durchgeführt durch erfahrene Techniker/Wissenschaftller, unterstützt unsere Kunden bei der Prozessoptimierung und -neugestaltung sowie der Produkentwicklung.
Operatives-Prozessmanagement

Operatives-Prozessmanagement

Rückblickend auf die Managementmethoden der letzten 30 Jahre, erkennt man, dass diese das Denken in Prozessen und die systematische Steuerung von Prozessen voraussetzen. Prozesse sind zu einem wesentlichen Element der Organisationsgestaltung geworden und bieten einen entscheidenden Hebel, um kundenorientierter und gleichzeitig effizienter zu handeln. Daher gewinnt das Prozessmanagement als eigenständige Managementmethode eine immer stärkere Bedeutung in zukunftsorientierten Unternehmen. Operatives Prozessmanagement setzt bei der Analyse von existierenden Prozessen an und setzt sich in der Modellierung bzw. Umgestaltung dieser fort. Über die Definition der Soll-Prozesse und der angestrebten Ziele, sowie der zugehörigen Organisationen stellt das operative Prozessmanagement grundlegende Weichen für künftige Produktivitätssteigerungen und Kostensenkungen. Die Umsetzung umfasst neben der Einführung neuer operativer Prozesse auch deren Unterstützung oder Automatisierung durch Informationssysteme. Die erfolgreiche Umsetzung von Prozessänderungen erfordert u.a. Veränderungsmanagement. Zusätzliche Aspekte des Prozessmanagements umfassen beispielsweise die Einführung neuer Rollen im Management, die Ausrichtung der Anreiz-Systeme an der Erreichung der Prozessziele sowie die Verankerung des Prozessdenkens in der Unternehmenskultur. Prozessmanagement ist somit grundsätzlich eine ganzheitliche Aufgabe für das gesamte Unternehmen. Unser Knowhow setzen wir bislang erfolgreich in Unternehmen der produzierenden Industrie im Handel und Dienstleistung ein.
Change Manage­ment

Change Manage­ment

Un­se­re Be­ra­tungs­leis­tung ist ge­prägt von vie­len Jah­ren prak­ti­scher Er­fah­rung, auch in Füh­rungs­po­si­tio­nen, in Un­ter­neh­men aus Han­del, In­dus­trie und Dienst­leis­tung, Mit­tel­stand und Kon­zern, in­ter­na­tio­nal und na­tio­nal. Kom­pe­tent, fle­xi­bel, agil und hoch motiviert ent­wi­ckeln wir ge­mein­sam mit un­se­ren Kli­en­ten markt- und un­ter­neh­mens­spe­zi­fi­sche Lö­sun­gen. Und wir ma­chen dort wei­ter, wo an­de­re auf­hö­ren: bei der Um­set­zung. Wir un­ter­stüt­zen die Ge­schäfts­lei­tung, die Per­so­nal­ab­tei­lung und die Mar­ke­ting­ab­tei­lung bei The­men wie Be­glei­tung von Chan­ge Pro­zes­sen, Un­ter­neh­mens­leit­bil­der mit De­fi­ni­ti­on von Wer­ten, Ent­wick­lung einer Cor­po­ra­te Iden­ti­ty mit ent­spre­chen­den Hand­bü­chern, Füh­rungs­leit­bil­der, Mit­ar­bei­ter­bin­dung, in­te­grier­te Kom­mu­ni­ka­ti­on, Em­ploy­er Bran­ding u. v. m. Er­gän­zend bie­ten wir Ein­zel- oder Team-Coa­chings für die Füh­rungs­mann­schaft an, um diese von An­fang an in den Ver­än­de­rungs-Pro­zess zu in­te­grie­ren und somit die Er­folgs­aus­sicht zu er­hö­hen. Wir be­glei­ten von der Ana­ly­se über Stra­te­gie und Kon­zept, Fest­le­gen von Me­tho­den und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zep­ten, bis zur Rea­li­sie­rung von Work­shops und Un­ter­la­gen. Auf Wunsch über­neh­men wir auch die teil­wei­se oder kom­plet­te ope­ra­ti­ve Um­set­zung im Un­ter­neh­men als Spar­rings­part­ner. Problem: Organisation oder Kultur der Unternehmen sind nicht mehr zeitgemäß bzw. funktionieren nicht mehr und müssen sich deswegen ändern. Auslöser sind u.a. Druck vom Markt, sich ändernde Kundenwünsche, Fachkräftemangel, schnelles Wachstum, neue Geschäftsmodelle. In den Unternehmen wird externe Expertise, Know-how oder Manpower benötigt, um Veränderungsprozesse erfolgreich möglichst ohne Produktivitätsverlust durchgeführt werden können. Betriebsblindheit und mangelnder Veränderungswille können den Prozess stören, dazu ist ein neutraler Berater mit Überblick, externe Perspektive und Expertenwissen hilfreich. Aufgabe: Anstoßen, und Begleiten des Veränderungsprozesses. Vermittlung von Know-how, Entwicklung eines Organisationsentwicklungsplans. Motivation, Förderung der Changeability, Mitnehmen von Stakeholdern, Entwicklung einer neuen Kultur mit der Denkweise: Veränderung ist etwas Gutes. Lösungsweg: - Analyse der Situation im Unternehmen, Erkennung und Herausarbeitung der Chancen und Baustellen - Zieldefinition und Definition der Vermeidungsziele - Strategische Beratung des Managements - Entwicklung eines Konzeptes zur erfolgreichen Veränderung, Festlegen der Methoden und Vorbereiten eines Kommunikationskonzeptes - Durchführung der nötigen Maßnahmen mit aktuellen Methoden des Change-Managements (u. a. auch Führungskräfte Workshops oder Management Coachings) - Auf Wunsch Unterstützung bei operativer Umsetzung im Unternehmen Ziel: Erfolgreiche, kosteneffiziente, planbare, „geschmeidige“ Veränderung von Organisation, Prozessen und Kultur. Unternehmen zukunftssicher aufstellen.
Professionelle Liegenschaftsverwaltung bzw. Anlagenmanagement

Professionelle Liegenschaftsverwaltung bzw. Anlagenmanagement

Wir bieten unseren Kunden ganzheitliche Lösungen im professionellen Gebäudemanagement für Privat-, Gewerbe- und Mietimmobilien. Durch unser technisches und betriebswirtschaftliches Know-how gewinnen Ihre Immobilien an Effizienz und Marktwert. Wir übernehmen für Sie: - Planung - Bewirtschaftung - Erhaltung - Sanierung - Umnutzung von Gebäuden
Personalentwicklung, Veränderungsprozesse, Stressreduzierung, Mentaltraining, Teambildung, Service

Personalentwicklung, Veränderungsprozesse, Stressreduzierung, Mentaltraining, Teambildung, Service

Seminare, Workshops, Schulungen Begleitung bei Veränderungsprozessen Vorträge Servicetherapie Hier geht's direkt zu den Leistungen für Unternehmen. Allerlei Nützliches und Informatives zu den Themen
QM-Zertifizierung

QM-Zertifizierung

Der QualitätsStandard für Architektur- und Ingenieurbüros - für eine bessere Büroorganisation - praxisgerecht und hundertfach bewährt - von Planern für Planer. Auf Wunsch mit TÜV-Zertifizierung. Nutzen: 10 gute Gründe, warum sich auch für Sie der QualitätsStandard Planer am Bau lohnt!
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Unternehmensstrategie, Strategie, Strategieplanung, Strategieentwicklung, Strategieumsetzung

Unternehmensstrategie, Strategie, Strategieplanung, Strategieentwicklung, Strategieumsetzung

Ganzheitliche Strategiebegleitung von strategischen Analysen bis hin zur effektiven Implementierung der strategischen Vorhaben. Viel kann getan und analysiert werden. Am Ende geht es immer nur um die Ergebnisse. Strategische Analysen und Diskussionen sind wichtig und manchmal ist der Weg das Ziel. Doch am Ende steht und fällt der strategische Vorteil eines Unternehmens mit der Geschwindigkeit, mit der die Dinge umgesetzt werden können. Daher dürfen strategische Pläne nicht in Schubladen verschwinden und sie müssen ergebnisorientiert implementiert werden. Fortschritt, Geschwindigkeit, Messbarkeit sind die Schlüsselfaktoren in der Umsetzung.
Vernetzt lernen und neues entwickeln

Vernetzt lernen und neues entwickeln

Unser Kompetenzentwicklungsprogramm für Bertelsmann setzt auf innovative Ansätze (Collaborative Communities, Learning Journey und Organisationsdesign) und zahlt direkt auf die Unternehmensstrategie ein.
Foschung + Entwicklung

Foschung + Entwicklung

Industrielle Forschungsunternehmen Medizinische Forschung (Institute) Entwicklungsabteilungen von Unternehmen
EVENT-MANAGEMENT UND BERATUNG

EVENT-MANAGEMENT UND BERATUNG

Sie wollen Ihren Event selbst steuern, könnten aber dabei etwas Unterstützung brauchen? Kein Problem. Wir stehen Ihnen als Experten beratend zur Seite und begleiten Ihre Eventprojekte mit Rat und Tat.
C-Teile-Management

C-Teile-Management

Optimierung der Prozesse von der Bedarfsstelle über die Beschaffung bis zur Bereitstellung. Reduzierung der Prozesse und der Kosten. Fragen Sie an!
T E C O S Gebäudemanagement

T E C O S Gebäudemanagement

MSR Technik für HLK Anlagen und Gebäudeautomatisierung DDC Regeltechnik modular, frei programmierbar und WEB-basierend der bewährten Hersteller ELESTA, WAGO Software für Anlagentechnik, Alarmhandling, Visualisierung, Fernwartung und Datenaufzeichnung Systemarchitektur Ethernet, BACnet
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

INTRATEC spart Ihnen somit Energie, Zeit und Kosten. Elektro Eifler bietet mit diesem Service das reibungslose Funktionieren Ihrer gesamten Haustechnik (Elektroanlagen, Heizung, Klima, Sicherheit, Aufzüge, Netzwerk usw.) im gewerblichen und privaten Bereich. Ob Einzelobjekt oder Gesamtbetreuung – Elektro Eifler können Sie ganz nach Ihren Erfordernissen flexibel einsetzen: Schon seit 1975 betreuen wir über 100 Gebäude unterschiedlichster Größen und Anforderungen. Ein aktuelles Beispiel für modernes Gebäudemanagement: INTRATEC – mit intelligenten Techniken und vernetzten Systemlösungen wird der Betrieb Ihrer Gebäude sparsamer und leistungsfähiger. Denn mit INTRATEC können Sie betriebstechnische Abläufe besser kontrollieren und effizienter steuern. Elektro-Eifler hat als erster Innungsbetrieb in Stuttgart die Zertifizierung als INTRATEC-Fachbetrieb erhalten. Das garantiert Ihnen professionelles Knowhow für Ihre optimale Gebäudetechnik (Kommunikationstechnik, Steuerungstechnik, Energiemanagement, Heizung und Klimatisierung). Als autorisierter Fachbetrieb bietet Ihnen Elektro-Eifler alles aus einer Hand, gewerkeübergreifend, von der Beratung bis zur kompetenten Umsetzung – mit nur einem Ansprechpartner für all Ihre Fragen.
Besuchermanagement

Besuchermanagement

Mit der Besucherverwaltung empfangen und verwalten Sie Ihre Gäste. Sie ordnen ihnen den Ansprechpartner zu, geben Besucherausweise aus und definieren Bereiche, die ein Gast betreten darf. Ein modernes Besuchermanagement ist wie die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Der erste Eindruck zählt. Für Besucherinnen und Besucher sind meist eine Einladung per E-Mail oder der Empfang vor Ort der erste Kontakt. Ist das Besuchermanagement vom ersten Moment an komfortabel und zuverlässig, gewinnen Sie Vertrauen und überzeugen als innovatives und zeitgemäßes Unternehmen.